Alpsee Bergwelt Immenstadt

Alpsee Bergwelt Immenstadt

Direkt an der B308 zwischen Immenstadt und Oberstaufen ist mit der „Alpsee Bergwelt“ in den letzten Jahren ein Freizeitangebot entstanden, welches im Allgäu einzigartig ist. Denn dort befindet sich sowohl Deutschlands längste Ganzjahres-Rodelbahn, als auch Bayerns größten Hochseilgarten.

Das Natur- und Bergerlebnis mit Spaßgarantie. Die Perfekte Verbindung zwischen Spaß, Erholung und Naturgenuss

Die Alpsee Bergwelt punktet aber auch bei all denen, die es lieber etwas geruhsamer mögen. Denn hier befindet man sich mitten im „Naturpark Nagelfluhkette“, dem ersten grenzüberschreitenden Naturpark zwischen Deutschland und Österreich. Auf engstem Raum finden sich ökologisch wertvolle Lebensräume für unzählige, teilweise seltene und bedrohte Tierund Pflanzenarten.